Hensel, Marion
Forschendes Lernen als Schulleitung unterstützen Erfahrungsbericht aus der inklusiven Universitätsschule Köln
Zeitschriftenaufsatz

Die Heliosschule - Inklusive Universitätsschule der Stadt Köln (IUS) ist ein zentraler Ort der Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die Universität und die Ausbildungsregion Köln. Mit einer großen Zahl an Studierenden in verschiedenen Praxisphasen spielt das forschende Lernen im Schulalltag eine wichtige Rolle - auch jenseits der Funktion als hochschuldidaktischer Ansatz. Aus der Perspektive der Schulleitung und der Wissenschaftlichen Leitung beleuchten wir das forschende Lernen in seiner Bedeutung für Lehrpersonenbildung und Schulentwicklung.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2021/95 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2021)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Hensel, Marion Martens, Matthias Niessen, Andreas

Schlagwörter: Schule Inklusion Erfahrungsbericht Lehrerausbildung Forschendes Lernen

Hensel, Marion:
Forschendes Lernen als Schulleitung unterstützen : Erfahrungsbericht aus der inklusiven Universitätsschule Köln / Marion Hensel ; Matthias Martens ; Andreas Niessen, 2021. - Seite 20-22 - (Lernende Schule) Forschendes Lernen

Zugangsnummer: U-0399497
Zeitschriftenaufsatz