Rastede, Michaela
Forschendes Lernen in der Schule wagen Herausforderungen für Schüler und Lehrer in einem neuen Fach
Zeitschriftenaufsatz

Wie können Schülerinnen und Schüler zu Experten für ihr eigenes Lernen werden? Eine Oberschule führt dazu ein neues Fach ein: Forschendes Lernen. Lehrende betreten bei diesem mutigen Vorhaben ungekannte Gebiete, müssen Gewohntes verlassen, ständige Übersicht und Kontrolle abgeben, Vertrauen in die nachwachsende Generation setzen, Rückschläge ertragen, Erfolge erkennen, Selbstwirksamkeit schätzen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2016/3 (2016)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Rastede, Michaela

Schlagwörter: Sekundarstufe I Forschendes Lernen

Rastede, Michaela:
Forschendes Lernen in der Schule wagen : Herausforderungen für Schüler und Lehrer in einem neuen Fach / Michaela Rastede, 2016. - S.30-33 - (Pädagogik) Freie Lernzeiten gestalten

Zugangsnummer: U-0336966
Zeitschriftenaufsatz