Wulf, Christoph: Die Wendung zur historisch-pädagogischen Anthropologie. -
Westphal, Kristin: Zur Grundlegung einer Theorie der medialen Erfahrung am Beispiel Stimme. -
Sting, Stephan: Soziale Bildung. -
Müller, Hans-Rüdiger: Exzentrische Positionalität. -
Zirfas, Jörg: Anthropologie als Spurensuche. -
Göhlich, Michael: Institution des Lernens. -
Ruhloff, Jörg: Bildungs- und Erziehungsphilosophie - ein Blick von innen. -
Masschelein, Jan ; Ricken, Norbert: Regulierung von Pluralität - Skizzen von 'Außen'. -
Wimmer, Michael: Pädagogik als Kulturwissenschaft. -
Schulze, Theodor: Allgemeine Erziehungswissenschaft und erziehungswissenschaftliche Biographieforschung. -
Klika, Dorle: Pädagogisches Handeln in Briefform. -
Priem, Karin ; Glaser, Edith: "Hochverehrter Herr Professor!". -
Horn, Klaus-Peter: Zur Geschichte der Arbeitsgemeinschaft für Wissenschaftsforschung (AfW) bzw. Kommission AG Wissenschaftsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. -
Wigger, Lothar: Identität und Diffusion der Erziehungswissenschaft als Ausbildungsdisziplin. -
Prondcynsky, Andreas von: Institutionalisierung und Ausdifferenzierung der Erziehungswissenschaft als Forschungsdisziplin. -
Pollak, Guido: Wissenschaftsforschung und Wissenschaftstheorie (in) der Erziehungswissenschaft. -
Keiner, Edwin: Rezeption und Verwendung erziehungswissenschaftlichen Wissens. -
Vogel, Peter: Institutionalisierte Selbstkritik. -
Enthalten in:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft; 2002/Sonderheft 1
(2002)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
Personen: Wigger, Lothar (Hrsg.) Herweg, Rachel Monika (Red.)
Forschungsfelder der Allgemeinen Erziehungswissenschaft / Hrsg. von Lothar Wigger ... Red.: Rachel Monika Herweg, 2002. - S.5-255 - (Zeitschrift für Erziehungswissenschaft)
Zeitschriftenaufsatz