Ausgehend von einer ersten Begriffsbestimmung Früher Hilfen im Kontext der Jugendhilfe diskutiert der Beitrag die Bedeutung Früher Hilfen als interdisziplinäre Aufgabe und setzt sich insbesondere mit dem Verhältnis von Frühen Hilfen und Frühförderung auseinander. Dabei wird deutlich, dass eine angemessene Unterstützung kleiner Kinder und ihrer Familien in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Teilhabe angesichts von Behinderung und psychosozialen Risiken nur in Form einer Gemeinschaftsaufgabe geleistet werden kann.
Enthalten in:
Gemeinsam leben; 2011/1 Zeitschrift für Inklusion
(2011)
Serie / Reihe: Gemeinsam leben
Personen: Sann, Alexandra
Sann, Alexandra:
Frühe Hilfen über Systemgrenzen hinweg: ein gemeinsames Anliegen von Frühförderung und Kinder- und Jugendhilfe / Alexandra Sann, 2011. - S.4-11 - (Gemeinsam leben) Frühe Hilfen - Unterstützung zu Beginn des Lebens
Zeitschriftenaufsatz