Im zweiten Beitrag der Serie "Leistung ermitteln und bewerten" diskutieren Klaus-Jürgen Tillmann und Witlof Vollstädt die Fragen: Warum werden schulische Leistungen überhaupt bewertet? Welche gesellschaftlichen und pädagogischen Funktionen soll schulische Leistungsbewertung erfüllen? Welche Probleme ergeben sich daraus für den pädagogischen Alltag, wenn die Individualität der Lernenden konsequenter in den Blick genommen werden soll?
Enthalten in:
Pädagogik; 1999/2
(1999)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Tillmann, Klaus-Jürgen Vollstädt, Witlof
Tillmann, Klaus-Jürgen:
Funktionen der Leistungsbewertung : eine Bestandsaufnahme / Klaus-Jürgen Tillmann/Witlof Vollstädt, 1999. - S.42-46 - (Pädagogik) Leistung ermitteln und bewerten * 2
Zeitschriftenaufsatz