Marker, Christian
Für RU in konfessioneller Kooperation qualifizieren ein Modellprojekt in Hessen
Zeitschriftenaufsatz

Um in professioneller Weise konfessionell kooperieren zu können, bedürfen Lehrkräfte fachwissenschaftlich und fachdidaktisch fundierter Kompetenzen zum Umgang mit Gemeinsamkeiten und Spezifika der Konfessionen. Die folgenden Einblicke zeigen, wie die entsprechende (Weiter-)Qualifizierung von Lehrerinnen und Lehrern in einem hessischen Pilotprojekt angegangen wird.

Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2018/2 Zeitschrift für religiöses Lernen in Schule und Gemeinde (2018)


Serie / Reihe: Katechetische Blätter

Personen: Marker, Christian Ritz, Wolfgang

Schlagwörter: Religionslehrer Hessen Qualifizierung Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht

Marker, Christian:
Für RU in konfessioneller Kooperation qualifizieren : ein Modellprojekt in Hessen / Christian Marker und Wolfgang Ritz, 2018. - Seite 117-121 - (Katechetische Blätter) Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht

Zugangsnummer: U-0359252
Zeitschriftenaufsatz