"Ganzheitlichkeit" erscheint in der Bildungsdebatte als allgegenwärtiges Schlagwort, Der Begriff scheint wohl den maximal erreichbaren Konsens bezüglich verschiedener Bildungs- und Erziehungsvorstellungen zu beinhalten, Ein hehres Ziel, was einen enormen Qualitätsanspruch birgt, dem sich alle verpflichtet fühlen. Die Autorin untersucht welche Bedeutung der Begriff für die Spracharbeit hat und wagt auf diesem Hintergrund eine kritische Betrachtung des Würzburger Trainingsprogramms.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2003/6 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2003)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Wekerle, Dunja
Wekerle, Dunja:
Ganzheitliche Sprachförderung und/oder Würzburger Trainingsprogramm? : eine kritische Betrachtung aus pädadgogischer Sicht / Dunja Wekerle, 2003. - S.44-48 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik)
Zeitschriftenaufsatz