Geflüchtete und traumatisierte Kinder und Jugendliche
Verstehen und Handeln in der Schule
Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrungen bringen oft erhebliche Belastungen mit in unsere Schulen. Ihre innerpsychische Situation ist schwer zu entschlüsseln. Auffälliges bis aggressives, aber auch angepasstes bis unterwürfiges Verhalten können Ausdruck wirkmächtiger Ängste sein. Wissen über Traumatisierung und deren Widerspiegelungen helfen, pädagogisch zu handeln, Beziehungen zu reflektieren.
Enthalten in:
Pädagogik; 2017/3
(2017)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Zimmermann, David
Zimmermann, David:
Geflüchtete und traumatisierte Kinder und Jugendliche : Verstehen und Handeln in der Schule / David Zimmermann, 2017. - Seite 10-13 - (Pädagogik) Geflüchtete Kinder und Jugendliche
Zeitschriftenaufsatz