Auch erschienen in "Lernchancen" 19(2016),112. -
Mit der Einführung der Integration und der Inklusion treffen zwei bis dahin räumlich getrennte Berufsgruppen im Klassenzimmer aufeinander. Dies führt zu Verunsicherung und unterschiedlichen Modellen. Am Beispiel der Schule Rottenschwil (Schweiz) wird der Weg einer Schule in Bezug auf die Kooperationsfrage gezeigt. Nach Ansicht des Autors braucht es keine Unterscheidung der Berufsfelder und -rollen, sondern einen individuellen Zugang zu den Lernenden.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2014/67 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2014)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Anderegg, Niels
Anderegg, Niels:
Gemeinsam unterschiedlich unterrichten : zur Kooperationsfrage im inklusiven Unterricht / Niels Anderegg, 2014. - S.40-42 - (Lernende Schule) Baustelle Inklusion
Zeitschriftenaufsatz