Ulrich, Manuela
Gemeinsame Bildungsverantwortung in der Corona-Pandemie Einschätzungen von Lehrpersonen und Eltern während der Schulschließung
Zeitschriftenaufsatz

Aufgrund der bundesweiten Schulschließung während der Corona-Pandemie wurde der Schulunterricht in die Familien verlagert. Diesbezüglich werden auf Basiszweier Fragebogenstudien mit Lehrpersonen und Eltern der Sekundarstufen ihre Wahrnehmungen (1) der Kooperation zwischen Schule und Familie sowie (2) der Lernprozesse untersucht. Insgesamt spiegelte sich ein einheitliches Bild ihrer Wahrnehmungen wider. Den Unterstützungsbedarf der Lernenden schätzten die Lehrpersonen jedoch höher ein als die Eltern. Die Ergebnisse werden in Bezug auf die Zeit nach der Schulschließung diskutiert.

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2022/12 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg (2022)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Ulrich, Manuela Hachfeld, Axinja Möhrke, Philipp

Schlagwörter: Empirische Untersuchung Eltern Lehrer Kommunikation Corona Fernunterricht Schulschließung Bildungsverantwortung

Ulrich, Manuela:
Gemeinsame Bildungsverantwortung in der Corona-Pandemie : Einschätzungen von Lehrpersonen und Eltern während der Schulschließung / Manuela Ulrich, Axinja Hachfeld, Philipp Möhrke, 2022. - Seite 30-36 - (Lehren und Lernen)

Zugangsnummer: U-0414665
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