Wacker, Albrecht
Gemeinschaftsschule - Gesamtschule - Integrierte Schule?
Zeitschriftenaufsatz

Gegenwärtig sind schulstrukturelle Veränderungen in der Sekundarstufe I in allen Bundesländern zu erkennen. Die Vielfalt der sich dabei herausbildenden Schulformen ist kaum noch zu übersehen. Der Beitrag konturiert vor diesem Hintergrund die spezifischen Merkmale der Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg. Als bedeutendstes Merkmal im Vergleich zu ähnlichen Schulformen anderer Bundesländer erweist sich dabei ihre konstituierende Differenzierungskonzeption.

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2014/6 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg (2014)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Wacker, Albrecht Rohlfs, Carsten

Schlagwörter: Sekundarstufe I Schulstruktur Baden-Württemberg Schulsystem Gemeinschaftsschule

Wacker, Albrecht:
Gemeinschaftsschule - Gesamtschule - Integrierte Schule? / Albrecht Wacker ; Carsten Rohlfs, 2014. - S.4-8 - (Lehren und Lernen) Aspekte der Schulentwicklung in Baden-Württemberg

Zugangsnummer: U-0318931
Zeitschriftenaufsatz