Gegenwärtig sind schulstrukturelle Veränderungen in der Sekundarstufe I in allen Bundesländern zu erkennen. Die Vielfalt der sich dabei herausbildenden Schulformen ist kaum noch zu übersehen. Der Beitrag konturiert vor diesem Hintergrund die spezifischen Merkmale der Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg. Als bedeutendstes Merkmal im Vergleich zu ähnlichen Schulformen anderer Bundesländer erweist sich dabei ihre konstituierende Differenzierungskonzeption.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2014/6 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2014)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Wacker, Albrecht Rohlfs, Carsten
Wacker, Albrecht:
Gemeinschaftsschule - Gesamtschule - Integrierte Schule? / Albrecht Wacker ; Carsten Rohlfs, 2014. - S.4-8 - (Lehren und Lernen) Aspekte der Schulentwicklung in Baden-Württemberg
Zeitschriftenaufsatz