Knauth, Thorsten
Gerechtigkeit aus Kinderperspektive wie geht ein interreligiöser dialogischer Religionsunterricht mit einem Schlüsselproblem um?
Zeitschriftenaufsatz

Wie sieht ein mögliches Konzept eines interreligiösen dialogischen Religionsunterrichtes in der Praxis aus? Wie kann er auf die Alltagsprobleme und wirklichen Erfahrungen der Kinder eingehen? Was können Kinder und Jugendliche mit biblischen Texten dabei anfangen? Lebensnahe Beispiele werden vorgestellt.

Enthalten in:
Pädagogik; 2000/4 (2000)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Knauth, Thorsten

Schlagwörter: Gerechtigkeit Armut Hamburg Interreligiöser Religionsunterricht

Knauth, Thorsten:
Gerechtigkeit aus Kinderperspektive : wie geht ein interreligiöser dialogischer Religionsunterricht mit einem Schlüsselproblem um? / Thorsten Knauth, 2000. - S.12-15 - (Pädagogik) Religion und Schule

Zugangsnummer: U-0168946
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