Geschichtliches Gewordensein erfahrbar machen
Anregungen zur Orientierung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
Weltorientierung in historischer Perspektive kann und sollte die Globalgeschichte berücksichtigen. Die hat bisher wenig Platz im historischen Curriculum. Wie also kann diese Orientierung geleistet werden? Wie wird Geschichte für heutige Schüler lebendig? Die Autorin lädt in ihren Unterricht mit Bezug zum 19. bis 21. Jahrhundert ein und prüft mit Schülern die These von der "Gleichmachung der Welt".
Enthalten in:
Pädagogik; 2017/7/8
(2017)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Wolter, Heike
Wolter, Heike:
Geschichtliches Gewordensein erfahrbar machen : Anregungen zur Orientierung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft / Heike Wolter, 2017. - Seite 16-19 - (Pädagogik) Weltorientierung
Zeitschriftenaufsatz