Lehner-Hartmann, Andrea
Geschlechtergerechtigkeit als Herausforderung Grundpositionen - Perspektiven - Leitlinien
Zeitschriftenaufsatz

Geschlechtergerechter Religionsunterricht lässt sich nicht allein mit guten Materialien erzielen. Vielmehr sind Wahrnehmungs- und Reflexionsfähigkeit sowie gendertheoretische Kenntnisse die Grundlagen, mit denen alltägliche Routinen, vorhandene Materialien oder Themenvorgaben auf eingeschriebene (geschlechter-)ungerechte Implikationen anzufragen sind.

Enthalten in:
Reli; 2010/1 Zeitschrift für Religionsunterricht (2010)


Serie / Reihe: Reli

Personen: Lehner-Hartmann, Andrea Ganglbauer, Petra (Mitarb.)

Schlagwörter: Religionsunterricht Geschlechtergerechtigkeit

Lehner-Hartmann, Andrea:
Geschlechtergerechtigkeit als Herausforderung : Grundpositionen - Perspektiven - Leitlinien / Andrea Lehner-Hartmann, Petra Ganglbauer (Mitarbeit), 2010. - S.3-5 - (Reli) "geschlechter-gerecht"

Zugangsnummer: U-0269517
Zeitschriftenaufsatz