Globales Lernen ist grundlegend engagiertes Lernen. Die gesamte Person und die ganze Persönlichkeitsentwicklung ist in komplexe Lernprozesse eingebunden. Die theoretisch-konzeptionelle Auseinandersetzung um Globales Lernen darf nicht die ganzheitliche Wirkung dieser Lernprozesse vernachlässigen. Schauen wir uns darum zuerst zwei Menschen an, die ihre Geschichte
und Gedanken in der "Zeit"-Rubrik "Ich habe einen Traum" dargestellt haben.
Enthalten in:
Schönberger Hefte; 2011/3(155) Beiträge zur Religionspädagogik aus der EKHN
(2011)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Schönberger Hefte
Personen: Oesselmann, Dirk
Oesselmann, Dirk:
Globales Lernen, engagiertes Lernen / von Dirk Oesselmann, 2011. - S.2-5 - (Schönberger Hefte) Globales Lernen und soziale Gerechtigkeit
Zeitschriftenaufsatz