Rassiller, Markus
Gnothi seauton! Lachen, Komik und Humor als Formen der Selbstbeschreibung und Selbsterkenntnis des Menschen
Zeitschriftenaufsatz

Humor ist in Unterricht und Schulleben ein wichtiger Faktor, jedoch wird er hier nicht als Medium der pädagogischen Kommunikation oder Beratung thematisiert. Vielmehr wird Humor im Schwerpunkt seinen anthropologischen, kommunikativen und erkenntnistheoretischen Funktionen im Horizon von Selbstreflexion und Ethik in den Blick genommen.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2014/4 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2014)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Rassiller, Markus

Schlagwörter: Unterrichtsbaustein Humor Selbsterkenntnis Lachen Selbstbeschreibung

Interessenkreis: Sekundarstufe II

Rassiller, Markus:
Gnothi seauton! : Lachen, Komik und Humor als Formen der Selbstbeschreibung und Selbsterkenntnis des Menschen / Markus Rassiller, 2014. - S.49-53 - (Ethik und Unterricht) Humor

Zugangsnummer: U-0415864
Zeitschriftenaufsatz