Die Schüler*innen können ...
- die eigene Gottesvorstellung in vielfältiger Weise wahrnehmen, ausdrücken und beschreiben;
- die Gottesvorstellungen anderer wahrnehmen, deuten und verstehen;
- biblische Gottesbilder sowie religionskritische Aussagen deuten und verstehen;
- die Gottesvorstellung anderer kommunizieren und sich dazu positionieren;
- die eigene Gottesvorstellung mit unterschiedlichen Medien und Methoden ausdrücken, gestalten und reflektieren;
- respektvoll und konstruktiv mit den Gottesvorstellungen anderer umgehen und Konsequenzen für das eigene Handeln daraus ableiten.
Enthalten in:
rpi-impulse; 2024/1 Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und EKHN
(2024)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: rpi-Impulse
Personen: Neukirch, Birgitt
Neukirch, Birgitt:
"Gott ist wie ..." : Arbeiten mit dem Kinderbilderbuch in der Sek I - eine Bereicherung / Birgitt Neukirch, 2024. - Seite 18-20 - (rpi-Impulse) Wie aus dem Bilderbuch
Zeitschriftenaufsatz