Krappmann, Lothar
Große Kinder und ihre Entwicklungsaufgaben handelnde Subjekte zwischen Schuleintritt und Jugendalter
Zeitschriftenaufsatz

Kind ist nach dem deutschen Recht ein junger Mensch von der Geburt bis zum Alter von 14 Jahren. Kindheit umfasst daher sehr verschiedene Phasen des Aufwachsens, etwa die mittlere Kindheit von sechs bis zehn, die späte Kindheit von elf bis 14. Große Kinder haben eigene Entwicklungsaufgaben, die nicht vergessen werden dürfen.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2015/5 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2015)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Krappmann, Lothar

Schlagwörter: Kindheit Schule Eltern Entwicklungspsychologie Medien Peer group

Krappmann, Lothar:
Große Kinder und ihre Entwicklungsaufgaben : handelnde Subjekte zwischen Schuleintritt und Jugendalter / Lothar Krappmann, 2015. - S.4-7 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) SchulKinderHort

Zugangsnummer: U-0331480
Zeitschriftenaufsatz