Göbel, Manfred
Grundkurs Caritas / Diakonie Erfahrungen bei der Einführung und Erprobung eines Projekts fächerverbindenden Lernens
Zeitschriftenaufsatz

Ist nicht der Religionsunterricht das Unterrichtsfach, das per se fächerverbindendes Lernen ermöglicht, ja geradezu erfordert? An der Edith-Stein-Schule in Darmstadt, einem Gymnasium in Trägerschaft der Diözese Mainz, hat diese Frage zur Einführung eines neuen Unterrichtsfaches geführt: Mit Beginn des Schuljahres 2000/2001 wurde der Grundkurs Caritas/Diakonie eingerichtet.

Enthalten in:
rhs-Religionsunterricht an höheren Schulen; 2001/3 Zeitschrift des Bundesverbandes der katholischen Religionslehrer und Religionslehrerinnen an Gymnasien e.V. (2001)


Serie / Reihe: rhs-Religionsunterricht an höheren Schulen

Personen: Göbel, Manfred Moos, Thorsten

Schlagwörter: Fächerübergreifender Unterricht Unterrichtsfach Diakonie Grundkurs

Göbel, Manfred:
Grundkurs Caritas / Diakonie : Erfahrungen bei der Einführung und Erprobung eines Projekts fächerverbindenden Lernens / Manfred Göbel / Thorsten Moos, 2001. - S.156-159 - (rhs-Religionsunterricht an höheren Schulen) Fächerverbindendes Lernen

Zugangsnummer: U-0177629
Zeitschriftenaufsatz