Heymann, Karin
Guten Unterricht entwickeln und praktizieren auch Lehrer brauchen Zeit zum Üben
Zeitschriftenaufsatz

Die Nachhaltigkeit von Lehrerfortbildungsveranstaltungen lässt oft zu wünschen übrig. Insbesondere Unterrichtsentwicklung kann nur gelingen, wenn neue Konzepte - z. B. das des Kooperativen Lernens - auch praktiziert und damit geübt werden. Könnte eine der Hauptursachen dafür sein, dass den beteiligten Lehrerinnen und Lehrern schlicht die Zeit fehlt, das neu Gelernte in ihrem eigenen Unterricht anzuwenden und zu üben?

Enthalten in:
Pädagogik; 2012/12 (2012)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Heymann, Karin

Schlagwörter: Lehrerfortbildung Nachhaltigkeit Unterrichtsentwicklung

Heymann, Karin:
Guten Unterricht entwickeln und praktizieren : auch Lehrer brauchen Zeit zum Üben / Karin Heymann, 2012. - S.36-39 - (Pädagogik) Üben - Anwenden - Vertiefen

Zugangsnummer: U-0298108
Zeitschriftenaufsatz