Weimar, Hannelore
Gutes Klima in widriger Umgebung Erfahrungen einer Hauptschule
Zeitschriftenaufsatz

Am Anfang steht eine spektakuläre Entscheidung. Eine Schule beschließt, ganz gegen den Zeitgeist, jede Unterrichtsstunde um fünf Minuten zu kürzen und die gewonnene Zeit anders zu verwenden, um ihren Jugendlichen besser gerecht zu werden. Wie kommt es zu dieser "unvernünftigen" Entscheidung und welchen Einfluss hat sie auf das Schulklima? Der Beitrag zeichnet die Entwicklung einer "Brennpunktschule" nach.

Enthalten in:
Pädagogik; 2004/11 (2004)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Weimar, Hannelore

Schlagwörter: Konzept Jugendlicher Partizipation Schulentwicklung Hauptschule Schulklima Werner-Stephan-Oberschule <Berlin>

Weimar, Hannelore:
Gutes Klima in widriger Umgebung : Erfahrungen einer Hauptschule / Hannelore Weimar, 2004. - S.11-14 - (Pädagogik) Klassenklima

Zugangsnummer: U-0208733
Zeitschriftenaufsatz