Büsch, Andreas
Handlungsfähigkeit in der digitalen Welt Identität, Beziehung und Information
Zeitschriftenaufsatz

Das Jugendliche und junge Erwachsene zu 100% "online sind, ist seit Jahren durch verschiedene Studien belegt (u.a. JIM 2014, 11; van Eimeren/Frees 2014, 380). Und das sie eine zentrale Zielgruppe von sozialen Netzwerken sind, ist ebenso sein Binsenweisheit. Aber was macht Social Media im Allgemeinen und soziale Netzwerke im Besonderen eigentlich für Jugendliche - und Kinder - so interessant? Ist das alles mehr ein gigantischer Zeitfresser, der zu neuen und von vielen als störend empfundenen Verhaltensweisen führt? Wenn ja: Welchen Nutzen bringen Soziale Netzwerke Kindern und Jugendlichen? Und welche Anknüpfungspunkte bieten sich für den Religionsunterricht?

Enthalten in:
RelliS; 2015/1(15) Zeitschrift für den katholischen Religionsunterricht ; SI / SII (2015)


Serie / Reihe: RelliS

Personen: Büsch, Andreas

Schlagwörter: Jugendlicher Kind Religionsunterricht Social Media Mediennutzung Soziales Netzwerk

Büsch, Andreas:
Handlungsfähigkeit in der digitalen Welt : Identität, Beziehung und Information / Andreas Büsch, 2015. - S.4-7 : graph. Darst. - (RelliS) Digitale Welten

Zugangsnummer: U-0327847
Zeitschriftenaufsatz