Brügelmann, Hans
Hat Hatties "Visible Learning" einen Nutzen für die pädagogische Arbeit vor Ort?
Zeitschriftenaufsatz

Vor kurzem ist ein Buch erschienen, das die Times als "... Heiligen Gral der Didaktik" gewürdigt hat, weil es in einem Band zusammenfasse, was man heute aus empirischen Studien über Bedingungen für einen erfolgreichen Unterricht wisse: "Visible Learning" von John Hattie (2009, dt. 2013) mit Daten zu mehr als 130 Merkmalen aus über 50.000 Basisstudien. Ist damit wirklich endgültig geklärt, was "guten Unterricht" ausmacht?

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2013/7 Zeitschrift für Schule und Innovation in Baden-Württemberg (2013)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Brügelmann, Hans

Schlagwörter: Theorie-Praxis-Beziehung Bildungsforschung Hattie-Studie

Brügelmann, Hans:
Hat Hatties "Visible Learning" einen Nutzen für die pädagogische Arbeit vor Ort? / Hans Brügelmann, 2013. - S.20-23 - (Lehren und Lernen) Die Hattie-Studie

Zugangsnummer: U-0308059
Zeitschriftenaufsatz