"Hatten die denn keine Mädchen?"
Biblische Identifikationsfiguren in der Grundschule
Bei den Beobachtungen und vorgeschlagenen Aufgabenstellungen geht es darum, ob und wie sich Jungen und Mädchen im Religionsunterricht mit den biblischen Figuren identifizieren. Wie müssen Aufgabenformate sein, damit sie "doing gender", "undoing gender" und Wahrnehmung und Achtung von "diversitiy" ermöglichen?
Enthalten in:
rpi-Impulse; 2015/2 Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und EKHN
(2015)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: rpi-Impulse
Personen: Klaaßen, Anne
Klaaßen, Anne:
"Hatten die denn keine Mädchen?" : Biblische Identifikationsfiguren in der Grundschule / Anne Klaaßen, 2015. - S.11-13 - (rpi-Impulse) ... denn er schuf ihn als Mann und Frau
Zeitschriftenaufsatz