In manchen Situationen fühlen sich pädagogische Fachkräfte in Kitas durch Verhaltensweisen von Kindern herausgefordert und manchmal überfordert. Der Beitrag bietet ein Konzept für die Qualifizierung der Fachkräfte im Umgang mit Kindern, die herausforderndes Verhalten zeigen.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2017/8 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2017)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Fröhlich-Gildoff, Klaus Rönnau-Böse, Maike Tinius, Claudia
Fröhlich-Gildoff, Klaus:
Herausforderndes Verhalten von Kindern : Erfahrungen mit einem systematischen Qualifizierungskonzept in Kitas / Klaus Fröhlich-Gildoff, Maike Rönnau-Böse, Claudia Tinius, 2017. - Seite 40-43 : Diagramm - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita)
Zeitschriftenaufsatz