Eine Schule, die das Lernen in den Jahrgängen 5 bis 7 grundlegend anders organisiert hat, hat auch über veränderte Lernmöglichketen in den Jahrgängen 8 bis 10 nachgedacht. Mach einer hat den Eindruck, dass Schüler(innen) ab der 8. Klasse in der Schule fehl am Platz sind. Aber was wäre gut für diese Schüler(innen)? Was sind Anforderungen, die sie fordern und prägen? Die Stadtteilschule Winterhude / Winderhuder Reformschule hat das Konzept der Herausforderungen entwickelt und über mehrere Jahre erprobt.
Enthalten in:
Pädagogik; 2011/4
(2011)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Butt, Holger
Butt, Holger:
Herausforderungen gestalten : wenn Jugendliche zwischen 13 und 16 sich außerhalb von Schule selbst bewähren müssen / Holger Butt, 2011. - S.36-39 - (Pädagogik)
Zeitschriftenaufsatz