Tillmann, Klaus-Jürgen
Heterogenität in der Schule Forschungsstand und Konsequenzen
Zeitschriftenaufsatz

Die Frage nach Befunden zur Heterogenität in deutschen Schulen ist hochaktuell. Gefragt wird, wie heterogen die Lerngruppen trotz Selektion sind, welche Effekte heterogene Lerngruppen haben und wie Heterogenität für erfolgreiches Lernen genutzt werden kann.

Enthalten in:
Pädagogik; 2006/3 (2006)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Tillmann, Klaus-Jürgen Wischer, Beate

Schlagwörter: Schule Unterricht Heterogenität Bildungsforschung

Tillmann, Klaus-Jürgen:
Heterogenität in der Schule : Forschungsstand und Konsequenzen / Klaus-Jürgen Tillmann ; Beate Wischer, 2006. - S.44-48 - (Pädagogik) Bildungsforschung und Schule * 3

Zugangsnummer: U-0219387
Zeitschriftenaufsatz