Mit Blick auf die in der Diskussion um die zunehmende Heterogenität von Lerngruppen aufgeworfenen Fragen arbeitet der Beitrag einige der mit dem Heterogenitätsbegriff angelegten Herausforderungen genauer heraus. Dabei nimmt er die mit dem Begriff verbundenen Schwierigkeiten und Spannungsfelder in den Blick und fragt nach Möglichkeiten, das Konstrukt der Heterogenität mit der "Grammatik der Schule" zu vereinbaren.
Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2016/1 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie
(2016)
Serie / Reihe: Ethik und Unterricht
Personen: Wischer, Beate
Wischer, Beate:
Heterogenität produktiv nutzen? : Zu den Herausforderungen und Problemen einer neuen Leitidee / Beate Wischer, 2016. - S.7-10 - (Ethik und Unterricht) Diagnose und Differenzierung
Zeitschriftenaufsatz