Ruep, Margret
Hintergründe und Perspektiven der Einführung der Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg
Zeitschriftenaufsatz

Kaum ein gesellschaftlicher Bereich hat so tiefe, historisch weit zurückreichende und in der Kultur verankerte Wurzeln wie ein Bildungssystem. Diese manifestierten sich in den Diskussionen über die Entwicklung der Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg mehr als deutlich. An der Schnittstelle von bildungspolitischen Überlegungen, Globalisierung, Systemtheorie und eigenen Erfahrungen aus dem schulischen Alltag diskutiert dieser Beitrag Hintergründe und Perspektiven der Einführung der Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg.

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2017/6 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg (2017)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Ruep, Margret

Schlagwörter: Baden-Württemberg Schulsystem Gemeinschaftsschule Schulentwicklung

Ruep, Margret:
Hintergründe und Perspektiven der Einführung der Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg / Margret Ruep, 2017. - Seite 21-25 - (Lehren und Lernen) Das "Betriebssystem Schule" am Beispiel der Alemannenschule (GMS) Wutöschingen

Zugangsnummer: U-0351906
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