An der Evangelischen Schule Schloss Gaienhofen wird seit 2012 die Individualisierung des Unterrichts konsequent weiterentwickelt. Schnell wurde erkannt, dass der Digitalisierung in diesem Zusammenhang eine große Rolle zukommt. Aufgrund der inzwischen etablierten digitalen Infrastrukturen und Abläufe stellt die aktuelle Situation der Schulschließungen die Lehrer/innen und Schüler/innen vor keine großen Herausforderungen. Mit welcher Hard- und Software im schulischen Alltag gearbeitet wird, stellt dieser Beitrag vor.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2020/5 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2020)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Bischofberger, Martina Fehling, Sarah Fehling, Malte Toder, Dieter
Homeoffice und Schulalltag? : Ein Erfahrungsbericht aus der Evangelischen Schule Schloss Gaienhofen / Martina Bischofberger, Sarah Fehling, Malte Fehling, Dieter Toder, 2020. - Seite 10-14 - (Lehren und Lernen) Schulschließungen und digitale Schulentwicklung
Zeitschriftenaufsatz