Differenzierung bei Hausaufgaben wird bislang kaum diskutiert. Die wenigen vorhandenen Studien zeigen zudem, dass eine solche Differenzierung nur selten umgesetzt wird. Dies gilt, obwohl Lernende gerade beim häuslichen Arbeiten auf für sie zugeschnittene Aufgaben angewiesen sind. In einer aktuellen Befragungsstudie wurde deutlich, wie Lehrpersonen zu differenzierten Hausaufgaben stehen, welche Schwierigkeiten sie hierbei sehen und wie ein Einsatz differenzierter Hausaufgaben gelingen könnte.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2022/11 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2022)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Kohler, Britta Beck, Kim
Kohler, Britta:
"Ich finde Differenzierung bei den Hausaufgaben fast noch wichtiger" : Befunde zur (mangelnden) Differenzierung bei Hausaufgaben / Britta Kohler, Kim Beck, 2022. - Seite 10-13 - (Lehren und Lernen) Hausaufgaben zwischen sinnvoll und fragwürdig
Zeitschriftenaufsatz