"Ich hab' noch nie ein Bild gerochen!"
Neuntklässler entwickeln Aufmerksamkeit für historische Zusammenhänge
Was tun, wenn sich eine Klasse vom Unterricht offenbar angeödet fühlt? Wenn - zumal während der Pubertät - so vieles andere interessanter ist als der anstehende Stoff? Wenn allenfalls die Bereitschaft zu erkennen ist, für gute Noten zu lernen, und das möglichst unaufwändig? Der vorliegende Erfahrungsbericht zeigt, wie es durch unerwartetes Lehrerverhalten gelingt, Desinteresse in Interesse zu verwandeln.
Enthalten in:
Pädagogik; 2005/1
(2005)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Riedl, Silke
Riedl, Silke:
"Ich hab' noch nie ein Bild gerochen!" : Neuntklässler entwickeln Aufmerksamkeit für historische Zusammenhänge / Silke Riedl, 2005. - S.14-17 - (Pädagogik) Aufmerksamkeit
Zeitschriftenaufsatz