Mütz, Sybil
Identitätsverlust oder Identitätsbruch wie Anomalien unsere Identität beeinflussen
Zeitschriftenaufsatz

Gibt es nur eine Identität? Bildet sie eine Einheit oder kann ein Mensch mehrere Identitäten haben oder diese sogar wechseln? Ausgehend von grundlegenden Definitionen von Identität nähern sich die Schülerinnen und Schüler entweder deduktiv oder induktiv verschiedenen Identitätskonzeptionen und nutzen dafür facettenreiche Bildkarten.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2021/1 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2021)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Mütz, Sybil Windmiller, Maren

Schlagwörter: Identität Begriffsdefinition Unterrichtsbaustein

Interessenkreis: Sekundarstufe II

Mütz, Sybil:
Identitätsverlust oder Identitätsbruch : wie Anomalien unsere Identität beeinflussen / Sybil Mütz ; Maren Windmiller, 2021. - Seite 46-52 - (Ethik und Unterricht) Identität

Zugangsnummer: U-0394137
Zeitschriftenaufsatz