In der Schule angekommen? Zur Schulsituation geflüchteter Kinder und Jugendlicher
Zeitschriftenaufsatz

Schule ist zentral für die Integration geflüchteter Kinder und Jugendlicher. Minderjährige mit Fluchthintergrund fühlen sich an ihrer Schule wohl und besuchen diese oft ganztägig. Die Schulschließungen während der Corona-Krise dürften sie besonders hart getroffen haben.

Enthalten in:
APuZ aus Politik und Zeitgeschichte [Elektronische Ressource]; 2020/51 Beilage zur Wochenzeitung Das Parlament (2020)


Weiterführende Informationen


Personen: Pagel, Lisa Schmitz, Laura Spieß, C. Katharina Gambaro, Ludovica

Schlagwörter: Situationsanalyse Schule Flüchtling

In der Schule angekommen? : Zur Schulsituation geflüchteter Kinder und Jugendlicher / Lisa Pagel, Laura Schmitz, C. Katharina Spieß, Ludovica Gambaro, 2020. - Seite 34-40 Schule

Zugangsnummer: U-0390141
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