Frey, Tanja
Individuelles Lernen ist Unterricht! Erfahrungen der Grundschule Schuttertal - einer Preisträgerin des Deutschen Schulpreises - mit dem Lernen in der Pandemiezeit
Zeitschriftenaufsatz

Die Grundschule Schuttertal, Preisträgerin des Deutschen Schulpreises, stellt in diesem Beitrag ihre Schulentwicklung während der Coronazeit vor. Dabei wird deutlich, dass die Schule und vor allem die Lehrenden und Lernenden durch die Individualisierungsbemühungen bereits vor der Coronazeit vergleichsweise gut durch die Pandemie gekommen sind. Gerade das altersgemischte Lernen und die hohe Bereitschaft und Kompetenz der Lernenden, sich selbstständig Inhalte anzueignen, waren wichtige Garanten für eine gelingende und eigenverantwortliche Lernentwicklung.

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2022/7 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg (2022)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Frey, Tanja Reinhardt, Volker

Schlagwörter: Grundschule Corona Individualisiertes Lernen Individuelle Förderung Grundschule Schuttertal

Frey, Tanja:
Individuelles Lernen ist Unterricht! : Erfahrungen der Grundschule Schuttertal - einer Preisträgerin des Deutschen Schulpreises - mit dem Lernen in der Pandemiezeit / Tanja Frey, Volker Reinhardt, 2022. - Seite 9-12 - (Lehren und Lernen) Schulen in und nach Krisen

Zugangsnummer: U-0409682
Zeitschriftenaufsatz