Stähling, Reinhard
Inklusion als Kernprogramm einer "Schule für alle" eine Grundschule wird zu einer Schule von 1-13
Zeitschriftenaufsatz

Wie der Weg zur Inklusion von "unten" nach "oben" verlaufen kann, zeigt das Beispiel der Schule Berg Fidel. Nach mehrjähriger Erprobung soll das Konzept der Grundschule in altersgerechter Abwandlung bis zum Abitur weitergeführt werden. Die geplante Entwicklung mutet in ihrer Kühnheit fast visionär an. Aber die Schule lässt sich von Hindernissen nicht abschrecken ...

Enthalten in:
Pädagogik; 2013/9 (2013)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Stähling, Reinhard

Schlagwörter: Schule Inklusion Schulentwicklung

Stähling, Reinhard:
Inklusion als Kernprogramm einer "Schule für alle" : eine Grundschule wird zu einer Schule von 1-13 / Reinhard Stähling, 2013. - S.31-33 - (Pädagogik) Auf dem Weg zur Inklusion

Zugangsnummer: U-0305509
Zeitschriftenaufsatz