Lehmann, Bernd
Inklusion - eine Herausforderung für die Lehrerbildung ein Bericht über die Zusammenarbeit des GS/WRS/HS-Seminars Sindelfingen und des Sonderschulseminars Stuttgart
Zeitschriftenaufsatz

Die Lehrerausbildung in Baden-Württemberg wird traditionell an verschiedenen Hochschulen, Universitäten und Staatlichen Seminaren vollzogen. Dabei haben sich folgerichtig im Blick auf das zu unterrichtende Schillerklientel deutliche Schwerpunktsetzungen sowohl im fachlichen als auch im erzieherisch-pädagogischen Bereich ergeben. Diese zu nutzen und damit Synergieeffekte zu erzielen war das Anliegen für die zunehmend intensive Kooperation zwischen den beiden Seminaren.

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2011/1 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg (2011)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Lehmann, Bernd

Schlagwörter: Bericht Inklusion Baden-Württemberg Lehrerausbildung Herausforderung

Lehmann, Bernd:
Inklusion - eine Herausforderung für die Lehrerbildung : ein Bericht über die Zusammenarbeit des GS/WRS/HS-Seminars Sindelfingen und des Sonderschulseminars Stuttgart / Bernd Lehmann, 2011. - S.13-15 - (Lehren und Lernen) Inklusion

Zugangsnummer: U-0279907
Zeitschriftenaufsatz