Kobelt Neuhaus, Daniela
Inklusion - Konsequenzen für die Praxis in Kindertageseinrichtungen
Zeitschriftenaufsatz

Kinder und Jugendliche mit Behinderung haben - ebenso wie Kinder und Jugendliche ohne Behinderung - ein Recht auf eine umfassende Förderung ihrer Entwicklung, die sich an ihren spezifischen Bedürfnissen und Interessen als junge Menschen ausrichtet. Die Forderung, alle Bildungs- und Erziehungsmaßnahmen an einer Inklusionsperspektive auszurichten, die keine Aussonderung akzeptiert, wird durch die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung und § 24 der UN-Kinderrechtskonvention unterstützt.

Enthalten in:
Frühe Kindheit [Elektronische Ressource]; 2010/Nr.2 (2010)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Frühe Kindheit

Personen: Kobelt Neuhaus, Daniela

Schlagwörter: Konzept Kooperation Inklusion Rechtsgrundlagen Erzieher Elementarbereich Qualifizierung Qualitätssicherung Rahmenbedingungen

Kobelt Neuhaus, Daniela:
Inklusion - Konsequenzen für die Praxis in Kindertageseinrichtungen / Daniela Kobelt Neuhaus, 2010. - o.S. - (Frühe Kindheit) Inklusion von Kindern mit und ohne Behinderung

Zugangsnummer: U-0315115
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