Inklusion ist seit der UNESCO-Weltkonferenz in Salamanca 1994 international ein zentrales Thema im Bildungsbereich. Seit der UN-Behindertenrechtskonvention von 2006, die die BRD 2009 ratifiziert hat, wird auch hierzulande intensiv über das Thema diskutiert. Im Beitrag werden vor dem Hintergrund nationaler und internationaler Herausforderungen von Inklusion im Schulbereich dargestellt und kritisch diskutiert.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2014/67 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2014)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Arndt, Ann-Kathrin Werning, Rolf
Arndt, Ann-Kathrin:
Inklusive Schulentwicklung in der aktuellen Diskussion : internationale Trends und regionale Herausforderungen / Ann-Kathrin Arndt und Rolf Werning, 2014. - S.4-7 - (Lernende Schule) Baustelle Inklusion
Zeitschriftenaufsatz