Baumert, Britta
Interreligiöses Lernen am "Friedhof" - eine Frage der Identität?
Zeitschriftenaufsatz

Angesichts der religiösen Pluralität in den Schulen gewinnt die Idee des interreligiösen Lernens zunehmend an Bedeutung. Der Besuch eines interreligiösen Friedhofs kann einen echten und ehrlichen Dialog zwischen den Religionen ermöglichen und den Schülerinnen und Schülern zudem helfen, ihrer je eigenen Identität ein Stückchen näherzukommen.

Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2020/1 Zeitschrift für religiöses Lernen in Schule und Gemeinde (2020)


Serie / Reihe: Katechetische Blätter

Personen: Baumert, Britta Espelage, Christian Schwarz, Stephanie

Schlagwörter: Interreligiöses Lernen Außerschulischer Lernort Friedhof

Baumert, Britta:
Interreligiöses Lernen am "Friedhof" - eine Frage der Identität? / Britta Baumert / Christian Espelage / Stephanie Schwarz, 2020. - Seite 72-78 - (Katechetische Blätter)

Zugangsnummer: U-0378755
Zeitschriftenaufsatz