Die "Schülerbewegung" der sechziger Jahre ist ein eindrückliches Beispiel dafür, wie Jugendliche sich engagierten und politisierten. Im Schülerlabor der Ruhr-Universität Bochum haben Oberstufen-Geschichts- und Pädagogik-Kurse aus bildungshistorischer Perspektive die '68er-Schülerbewegung erforscht. Dabei haben sie sich auch mit der Frage auseinandergesetzt, was daraus (für) heute über den Wandel von Schule gelernt werden kann.
Enthalten in:
Pädagogik; 2018/5
(2018)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Martena, Laura Wenk, Sandra
Martena, Laura:
Ist die Schülerbewegung Geschichte? : Erfahrungen aus einem bildungshistorischen Schülerprojekt zu 1968 / Laura Martena / Sandra Wenk, 2018. - Seite 42-47 - (Pädagogik) Von 1968 lernen?! * 5
Zeitschriftenaufsatz