Jahrgangsmischung in der Langform
Erfahrungen aus dem Schulversuch PRIMUS
Erprobt wird ein Schultyp, der einen Verbleib von Klasse 1 bis 10 ermöglicht, ein Lernen in altersgemischten Jahrgängen nutzt, den Übergang von der Grundstufe in die Sekundarstufe entdramatisiert und alle Abschlüsse anbietet. Erprobt wird weiterhin, wie sich eine konsequente Umstellung auf individualisierte Lehr-Lern-Formen auswirkt und welche Potenziale ein Verzicht auf Noten bis Jahrgang 8 hat.
Enthalten in:
Pädagogik; 2019/3
(2019)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Pauling, Sven Idel, Till-Sebastian
Pauling, Sven:
Jahrgangsmischung in der Langform : Erfahrungen aus dem Schulversuch PRIMUS / Sven Pauling/Till-Sebastian Idel, 2019. - Seite 38-41 - (Pädagogik)
Zeitschriftenaufsatz