Pauling, Sven
Jahrgangsmischung in der Langform Erfahrungen aus dem Schulversuch PRIMUS
Zeitschriftenaufsatz

Erprobt wird ein Schultyp, der einen Verbleib von Klasse 1 bis 10 ermöglicht, ein Lernen in altersgemischten Jahrgängen nutzt, den Übergang von der Grundstufe in die Sekundarstufe entdramatisiert und alle Abschlüsse anbietet. Erprobt wird weiterhin, wie sich eine konsequente Umstellung auf individualisierte Lehr-Lern-Formen auswirkt und welche Potenziale ein Verzicht auf Noten bis Jahrgang 8 hat.

Enthalten in:
Pädagogik; 2019/3 (2019)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Pauling, Sven Idel, Till-Sebastian

Schlagwörter: Nordrhein-Westfalen Individualisiertes Lernen Schulversuch Altersgemischte Gruppe

Pauling, Sven:
Jahrgangsmischung in der Langform : Erfahrungen aus dem Schulversuch PRIMUS / Sven Pauling/Till-Sebastian Idel, 2019. - Seite 38-41 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0369030
Zeitschriftenaufsatz