Riekmann, Barbara
Jedes Lernen braucht seine Zeit Die Max-Brauer-Schule erprobt ein neue Zeitstruktur
Zeitschriftenaufsatz

Eine Schule macht sich auf den Weg zur Ganztagsschule. Sie nimmt das zum Anlass für einen mehrjährigen Schulentwicklungsprozess. Sie will "raus aus dem System", über Lernformen und Lernzeiten ganz neu nachdenken. Das Ergebnis: ein Säulenmodell an Stelle der traditionellen Fächer. Auf dem Stundenplan stehen nur noch drei Lernblöcke: Lernbüro, Werkstatt und Projekt. Die neuen Lernzeiten fordern zu weiteren Innovationen heraus ...

Enthalten in:
Pädagogik; 2005/12 (2005)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Riekmann, Barbara

Schlagwörter: Konzept Zeit Lernen Schulentwicklung Ganztagsschule

Riekmann, Barbara:
Jedes Lernen braucht seine Zeit : Die Max-Brauer-Schule erprobt ein neue Zeitstruktur / Barbara Riekmann, 2005. - S.10-14 - (Pädagogik) Dem Lernen Zeit geben

Zugangsnummer: U-0216421
Zeitschriftenaufsatz