Musiol, Marion
Jenseits des "Eintrichterns" Bindung und Interaktion als Grundlage von Bildungsprozessen
Zeitschriftenaufsatz

Das Institut für angewandte Sozialforschung Frühe Kindheit (INFANS e.V.) als Projektträger des Bundesmodellprojektes "Zum Bildungsauftrag in Kindertageseinrichtungen", an dem die Länder Schleswig-Holstein, Brandenburg und der Freistaat Sachsen beteiligt waren, hat zwei westliche Aspekte der gegenwärtigen Bildungsdiskussion aufgegriffen und mit dem Ziel bearbeitet, zunächst einen Bildungsbegriff für die Arbeit in Kindertageseinrichtungen zu konkretisieren. Dabei spielt die Bindung als Grundlage wechlseitiger Anerkennung eine zentrale Rolle.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2002/Sammelband Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2002)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Musiol, Marion

Schlagwörter: Interaktion Bildung Kindergarten Bindung Institut für Angewandte Sozialisationsforschung, Frühe Kindheit

Musiol, Marion:
Jenseits des "Eintrichterns" : Bindung und Interaktion als Grundlage von Bildungsprozessen / Marion Musiol, 2002. - S.14-17 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Kinder - Lernen - Bildung

Zugangsnummer: U-0224069
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