Das Institut für angewandte Sozialforschung Frühe Kindheit (INFANS e.V.) als Projektträger des Bundesmodellprojektes "Zum Bildungsauftrag in Kindertageseinrichtungen", an dem die Länder Schleswig-Holstein, Brandenburg und der Freistaat Sachsen beteiligt waren, hat zwei westliche Aspekte der gegenwärtigen Bildungsdiskussion aufgegriffen und mit dem Ziel bearbeitet, zunächst einen Bildungsbegriff für die Arbeit in Kindertageseinrichtungen zu konkretisieren. Dabei spielt die Bindung als Grundlage wechlseitiger Anerkennung eine zentrale Rolle.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2002/Sammelband Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2002)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Musiol, Marion
Musiol, Marion:
Jenseits des "Eintrichterns" : Bindung und Interaktion als Grundlage von Bildungsprozessen / Marion Musiol, 2002. - S.14-17 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Kinder - Lernen - Bildung
Zeitschriftenaufsatz