Irion, Thomas
Jetzt zusätzlich auch digital? Konsequenzen der KMK-Empfehlung "Lehren und Lernen in der digitalen Welt"
Zeitschriftenaufsatz

Der vorliegende Kurzbeitrag stellt den Ende 2021 der Öffentlichkeit präsentierten Beschluss 'Lehren und Lernen in der digitalen Welt' vor und diskutiert die zentralen Inhalte vor dem Hintergrund der im Jahr 2016 veröffentlichten KMK-Strategie "Bildung in der digitalen Welt". Der Autor hat die von der KMK beauftragte Arbeitsgruppe mit drei weiteren Wissenschaftler/innen (B. Eickelmann, B. Döbeli Honegger, J. Meyer) bei der Entstehung des Papiers beraten.

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2022/6 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg (2022)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Irion, Thomas

Schlagwörter: Lernen Lehr-Lern-Prozeß Digitalisierung Lehren Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland

Irion, Thomas:
Jetzt zusätzlich auch digital? : Konsequenzen der KMK-Empfehlung "Lehren und Lernen in der digitalen Welt" / Thomas Irion, 2022. - Seite 25-27 - (Lehren und Lernen)

Zugangsnummer: U-0408851
Zeitschriftenaufsatz