Eine Gemeinschaftsschule in Brandenburg hat sich einen eigenen außerschulischen Lernort zugelegt. Hier gibt es für die Jahrgänge 7 und 8 neue Lernangebote und Erfahrungsmöglichkeiten in Form von Projekten. Sind dies konstruktive Elemente von "Entschulung"? Machen sie die Schule "pubertätstauglicher"? Gelingt so die Verknüpfung von Schul- und Lebensweltwissen? Erfahrungen mit dem Projekt und eine Evaluation geben Antworten.
Enthalten in:
Pädagogik; 2014/7/8
(2014)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Jürgens, Eiko Greiling, Antje
Jürgens, Eiko:
Jugendschule Schlänitzsee : Veränderung der Lernkultur durch "Entschulung" / Eiko Jürgens ; Antje Greiling, 2014. - S.24-28 . Ill., graph. Darst. - (Pädagogik) Herausforderungen
Zeitschriftenaufsatz