Jungen und Mädchen im Mathematikunterricht
was wünschen sie und wie sollte mit den Wünschen umgegangen werden?
Jungen können besser Mathematik als Mädchen - diese und ähnliche Urteile sind in unserer Gesellschaft fest verankert. Wenn man genauer hinschaut, ergibt sich jedoch ein differenzierteres Bild: Leistungen haben sehr viel mit dem Selbstbild und Selbstvertrauen zu tun. Wie nehmen Jungen und Mädchen sich selbst wahr und was wünschen sie sich für den Unterricht?
Enthalten in:
Pädagogik; 2011/3
(2011)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Jahnke-Klein, Sylvia
Jahnke-Klein, Sylvia:
Jungen und Mädchen im Mathematikunterricht : was wünschen sie und wie sollte mit den Wünschen umgegangen werden? / Sylvia Jahnke-Klein, 2011. - S.14-17 - (Pädagogik) Jungen fördern
Zeitschriftenaufsatz