Jahnke-Klein, Sylvia
Jungen und Mädchen im Mathematikunterricht was wünschen sie und wie sollte mit den Wünschen umgegangen werden?
Zeitschriftenaufsatz

Jungen können besser Mathematik als Mädchen - diese und ähnliche Urteile sind in unserer Gesellschaft fest verankert. Wenn man genauer hinschaut, ergibt sich jedoch ein differenzierteres Bild: Leistungen haben sehr viel mit dem Selbstbild und Selbstvertrauen zu tun. Wie nehmen Jungen und Mädchen sich selbst wahr und was wünschen sie sich für den Unterricht?

Enthalten in:
Pädagogik; 2011/3 (2011)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Jahnke-Klein, Sylvia

Schlagwörter: Mädchen Geschlechterrolle Mathematikunterricht Junge

Jahnke-Klein, Sylvia:
Jungen und Mädchen im Mathematikunterricht : was wünschen sie und wie sollte mit den Wünschen umgegangen werden? / Sylvia Jahnke-Klein, 2011. - S.14-17 - (Pädagogik) Jungen fördern

Zugangsnummer: U-0281202
Zeitschriftenaufsatz