Schweitzer, Jochen
Kann ein Buch die Schulen verändern?
Zeitschriftenaufsatz

In den letzten Jahrzehnten hat kein Buch auf dem "pädagogischen Markt" so überzeugend und beeindrucken den Prozess und das Programm einer "guten Schule" beschrieben wie das Buch von Enja Riegel: "Schule kann gelingen". Die anschaulich beschriebene konkrete Praxis der Helene-Lange-Schule kann ansteckend wirken und das Dilemma des deutschen Schulwesens überwinden helfen, wenn man von diesem Beispiel lernen würde.
No other book on the pedagogical book-market is so convincing and impressive by describing the process and the programme of a "good school" in the last decades as the book of Enja Riegel does it: "school can succeed". The clearly and concretely illustrated experience and practice of the Helene-Lange-School can infects you and can help to overcome the dilemma of the German school-system, if one would learn from this example.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2004/4 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2004)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Schweitzer, Jochen

Schlagwörter: Schulreform Schulentwicklung

Schweitzer, Jochen:
Kann ein Buch die Schulen verändern? / Jochen Schweitzer, 2004. - S.391-395 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0210154
Zeitschriftenaufsatz